Neues Rudelprojekt:
Ein Stylguide entsteht
Wuff, ihr Lieben! Hier ist wieder eure Polly 🐾.
Ich hoffe, seid ihr gut in den Sommer gestartet und genießt die Sonne ☀️? Ich bin es auf jeden Fall und habe schon wieder Aufregendes in meinem Revier erlebt. Ein Leben als Bürohündin in einer Werbeagentur ist wirklich sehr abwechslungsreich.
Ich durfte meine Leute zum Kundenbesuch begleiten 🐕🦺. Das liebe ich besonders – nicht nur, weil ich dann neue Gerüche schnuppern und Gassi gehen kann, sondern auch, weil unsere Kunden immer so nett zu mir sind. Diesmal ging es zur St. Paulus Kirche in Buchholz, zu Pastorin Caroline Hoppe. Ich hab mich zuerst gewundert: ich dachte, dass Pastorinnen und Pastoren immer nur sonntags in der Kirche sind. Ich habe dann ziemlich schnell gemerkt, dass es gar nicht um eine Predigt geht (puh, dachte schon, ich bekomme eine zu hören, weil ich mir neulich ein Leckerli stibitzt habe), sondern um den neuen Gemeindebrief.
Vier Gemeinden, ein Look:
Kreative Power für den Gemeindebrief
Mein Rudel hat nämlich zusammen mit den Nachbargemeinden aus Buchholz einen neuen Styleguide samt Logo für den Gemeindebrief entwickelt. Vier Gemeinden, ein Team, ein gemeinsames Heft – das nenne ich Gemeinschaft! Ziel war es, aus den vier einzelnen Gemeindebriefen eine gemeinsame Broschüre zu gestalten.
Unsere kreativen Köpfe haben sich dann hingesetzt und einen kompletten Styleguide kreiert. Ich war überrascht, was alles darin enthalten ist und woran alles gedacht werden muss. Erst kam das neue Logo auf den Tisch, dann wurde das Layout auf Hochglanz gebracht. Format, Farben, Schriften, Bilder – alles wurde genau festgelegt. Ich hab irgendwann die Ohren angelegt und ein Nickerchen gemacht, weil mir von so viel Kreativität fast schwindelig wurde. Aber meine Leute haben fleißig weitergearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich glaube, Frau Hoppe hat es auch richtig gut gefallen. Sie hat auf jeden Fall gestrahlt, und ich habe auch gehört, dass der neue Gemeindebrief im ganzen Revier richtig gut ankommt. Das macht mich sehr glücklich und meine Leute übrigens auch, denn ihnen ist regionale Verbundenheit sehr wichtig.
Braucht ihr auch einen neuen Style? Oder ein neues Logo oder vielleicht sogar ein ganz neues Brandbook? Sagt mir Bescheid, ich gebe es weiter und mein Rudel legt los.
Bis zum nächsten Abenteuer, bleibt neugierig und lasst euch die Leckerlis schmecken!
Liebe Grüße, eure Polly 🐾