VanSales Neuer Online-Marktplatz für auf- und umgebaute Transporter eröffnet

„VanSales“ ist als Online-Marktplatz ein Angebot der VanSelect GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist seit 2015 Anbieter eines Informationsportals rund um Nutzfahrzeuge, das sich insbesondere an Verkaufsberater, Aufbauhersteller und branchennahe Dienstleister richtet. Kern des Portals ist der kostenfreie „VanSelect Konfigurator“, mit dem Verkaufsberater Auf- und Umbauten herstellerunabhängig konfigurieren, vergleichen und Kunden anbieten können. Aufbauhersteller und Dienstleister können ihre Angebote im Konfigurator und im Branchenatlas präsentieren. Daneben ist unter www.vanselect.de eine umfangreiche Infothek nutzbar.

Das Hollenstedter Unternehmen „VanSelect“ (www.vanselect.de) hat sein Angebot um den Online-Marktplatz „VanSales“ für auf- und umgebaute Transporter erweitert. In dem unter www.vansales.de erreichbaren Portal kann sich jeder über deutschlandweit aktuell verfügbare und bereits fertig umgebaute leichte Nutzfahrzeuge in-formieren. „Ziel ist es, den Fahrzeugpool in Zukunft weiter zu ver-größern, so dass jeder Kunde ein passendes Fahrzeug online bei uns findet“, erklärt Matthias Born, der Geschäftsführer des Start-ups.

Über www.vansales.de kann der interessierte Kunde sich online ein passendes Fahrzeug heraussuchen und dieses bei jedem an „VanSales“ teilnehmenden Autohaus der gewünschten Marke erwerben. Das Autohaus hat verbindlichen Zugriff auf alle entsprechenden Fahrzeuge und kann diese anbieten und verkaufen. Alle im Pool befindlichen Fahrzeuge werden von „VanSales“ mit einem Online-Datenblatt beschrieben und bebildert. „Kunden, die kurz fristig beispielsweise einen Kühlwagen oder einen Kipper benötigen, werden in dem Autohaus ihres Vertrauens oft nicht fündig. Solche speziellen Transportlösungen in der notwendigen Vielfalt vorzu halten, ist für das einzelne Autohaus einfach viel zu teuer und riskant“, so der Gründer von „VanSales“.

Gerade für den gewerblichen Kunden ist der mögliche Zeitvorteil interessant, da er sein speziell ausgerüstetes Fahrzeug nicht selbst bei einem weit entfernten Autohaus abholen muss. Noch einmal Matthias Born: „Als Kunde bekommen Sie das richtige Fahrzeug ohne lange Bestellzeiten. Sie sind schnell wieder mobil und die gesamte Kaufabwicklung erfolgt über das Ihnen bekannte Autohaus, mit dem oft auch schon Service- und Wartungsverträge bestehen. Durch die Digitalisierung und intelligente Vernetzung entstehen so für alle Beteiligten nur Vorteile.“

VanSelect GmbH & Co. KG Hauptstraße 9
21279 Hollenstedt
Tel.: + 49 4165 / 218 60 10, Fax: + 49 4165 / 218 60 11, E-Mail: info@vanselect.de, Web: www.vanselect.de

VanSelect_Pressemeldung