Neuer Multifunktionsregler für SolarVenti® Warmluftkollektoren schafft zusätzlichen Komfort

Das patentierte SolarVenti®-System bietet solarunterstützte und kontrollierte Belüftung für Wohnräume und Häuser. Um die Funktionen der solaren Lüftungsanla-gen noch optimierter und bequemer nutzen zu können, entwickelte die SolarVenti Deutschland GmbH gemeinsam mit dem namenhaften Hersteller für Solar- & Hei-zungsregelungen „RESOL“ den neuen SControl Multifunktionsregler.

Der automatische Betrieb lässt sich in Abhängigkeit der Temperatur, Feuchte und der Zeit steuern und individuell anpassen. So ist es ein leichtes, das solare Lüf-tungssystem mehr zur Erwärmung, zur Entfeuchtung, zur kontrollierten und stetigen Lüftung oder gar zur Kühlung (Tag- und Nachtkühlung) zu betreiben. Die innovative Bedienung über das Einstellrad „Lightwheel“ ermöglicht eine un-komplizierte Handhabung. Von dem Vollgrafik-Display mit Betriebskontrolle-LED lassen sich alle wichtigen Angaben einfach und gut erkennbar ablesen. Ein Inbetriebnahme Assistent hilft in nur drei Schritten, den SControl einzurichten. Es kann dabei aus fünf vorkonfigurierten Lüftungssystemen das passende Lüftungskon-zept für einen umfangreichen Einsatz in unterschiedlichen Räumlichkeiten gewählt werden. Innovativ und klimaschonend ist der stromsparende Hybridbetrieb aus Solarstrom und Netzstrom, der den Betrieb und die Bedienung auch ohne ausreichendes Sonnenlicht möglich macht. Mit all diesen Features des Multifunktionsreglers SControl wird ganz einfach noch mehr Lüftungskomfort erreicht und zusätzlich die Kriterien einer kontrollierten Belüftung abgebildet. Zu den weiteren technischen Highlights gehören u.a. auch die Frostschutz Lüftersperre und die Taupunktsperre, welche zusätzliche Sicherheit beim Einsatz des SolarVentis® bieten. Mehr Informationen über den neuen SControl erhalten Sie unter www.solarventi.de/scontrol/

Die SolarVenti Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft des dänischen Herstellers SolarVenti A/S, der seit 1981 Solarwärmeprodukte entwickelt, produziert und vertreibt und heute einer der führenden europäischen Anbieter so-larer Luftkollektoren ist. 2001 begann die gezielte Entwicklung der luftbasierten Sonnenkollektoren, die mit Solarenergie betrieben werden und je nach Situation unabhängig vom Stromnetz oder mit externer Spannungsversorgung arbeiten. Die Technologie ist in Europa, China, Japan und Australien patentiert und wird als dänisches Qualitätsprodukt in 24 Länder weltweit exportiert.

SV_Pressemeldung_SControl