German Brand Award 2019 für die MEISTERlinie von MHG Heiztechnik

Das Buchholzer Unternehmen MHG Heiztechnik gewinnt mit seiner Produktlinie MEISTERlinie und ihrer Weiterentwicklung um die neue Wohnraumlüftung ecoLUFT den German Brand Award 2019 – zum zweiten Mal nach 2017. Die feierliche Preisverleihung fand am 6. Juni 2019 in Berlin statt. MHG Heiztechnik Geschäftsführer Frank Schellhöh: „Seit der Einführung im Jahr 2015 steht unsere MEISTERlinie nicht nur für modernste innovative Heiztechnik, sondern überzeugt in der Branche und bei vielen Haus- und Wohnungseigentümern als bekannte Produktlinie von MHG Heiztechnik. Die erneute Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit der Markenführung, der Kommunikation und den Produkten der MEISTERlinie auf dem richtigen Weg sind.“

Ausgezeichnet wurde die MEISTERlinie in zwei Bereichen:
In der Kategorie „Heating & Bathroom“ gehört die MEISTERlinie als „Excellent Brand“ zu den Gewinnern. Zusätzlich erhielt sie durch ihre Nachhaltigkeit in einer Zusatzkategorie des Awards die Auszeichnung „Special Mention: Sustainable Brand of the Year“. Im Mittelpunkt der Bewertung stand in diesem Jahr die neue kontrollierte Wohnraumlüftung ecoLUFT: Die Lüftungseinheit ist universell in Ein- oder Mehrfamilienhäusern einsetzbar und sowohl für Neubauten als auch für Sanierungen geeignet. Sie sorgt für eine automatische, regelmäßige und kontrollierte Lüftung und hält die Wärme trotzdem in den Räumen. Die ecoLUFT ermöglicht eine regenerative Wärmerückgewinnung von bis zu 90 %. Frank Schellhöh: „Durch die neue ecoLUFT bietet die MEISTERlinie neben modernster Heiztechnik zur Wärmeerzeugung jetzt noch mehr Möglichkeiten, um nachhaltiges und energieeffizientes Wohnen mit einem gesunden Raumklima zu verwirklichen.“
Mit dem German Brand Award wird die erfolgreiche Markenführung in Deutschland honoriert. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und wird vom Rat für Formgebung als unabhängige und international agierende Institution initiiert.

Die Jury setzt sich aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammen. Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition zählt MHG Heiztechnik zu den führenden deutschen Anbietern hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Umwelt-wärme, Solar und Hybridheizsysteme. Bekannt ist MHG Heiztechnik als Erfinder der Raketenbrenner®. Diese Blaubrenner wurden gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt und 1978 eingeführt. Heute bietet MHG Heiztechnik modernste Spitzenprodukte Made in Germany und ist weltweit auf mehr als 35 Märkten präsent. Das Unternehmen ist vom Germanischen Lloyd nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und betreibt auf dieser Basis ein systematisches Qualitätsmanagement.

MHG_Pressemeldung_GBA_2019