MHG Heiztechnik auf der GET Nord: MEISTERlinie Sortiment für den Start in die Heizsaison

Das Buchholzer Unternehmen MHG Heiztechnik präsentiert auf der Fachmesse GET Nord vom 22. bis 24. November 2018 in Hamburg das komplette Sortiment seiner MHG MEISTERlinie (Hamburger Messegelände, Halle B6, Stand 210). Die MEISTERlinie wurde als eigenständiger Sortimentsbereich von MHG Heiztechnik im Jahr 2015 eingeführt und verbindet solides Handwerk mit höchster Innovationskraft. Ein besonderes Merkmal der MEISTERlinie ist der exklusive Vertrieb der Produkte über den Fachgroßhandel. MHG Heiztechnik Geschäftsführer Frank Schellhöh: „Der Bezug der Produkte der MEISTERlinie über den Fachgroßhandel ist für unsere Fachhandwerkspartner schnell, bequem und günstig. So wurde unsere MEISTERlinie seit ihrer Einführung in den Fachkreisen sehr gut angenommen, weshalb wir das Angebot auch kontinuierlich und gezielt weiter ausbauen.“

Im Zentrum des Sortiments der MEISTERlinie stehen die Heizgeräteserien ecoGAS und ecoOEL mit modernster Brennwerttechnik. Hier sind die Gerät ecoGAS, ecoGAS Kompakt sowie ecoOES und ecoOEL ES in verschiedenen Leistungsvarianten erhältlich. Daneben ist in der MEISTERlinie auch der einstufige Gelbbrenner DE 100/110 in konventioneller Bauweise erhältlich. Mit Leistungen von 16 bis 85 kW ist er eben-falls für Ein- und Mehrfamilienhäuser konzipiert und zum Austausch in Altanlagen geeignet. Das Sortiment wird abgerundet durch moderne und innovative Regelungs-technik wie die heatapp! oder die MHG mobil App, die eine zeitgemäße digitale Ansprache, Regelung oder auch Ferndiagnose der Heizgeräte ermöglichen.

Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition zählt MHG Heiztechnik zu den führenden deutschen Anbietern hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Umweltwärme, Solar und Hybridheizsysteme. Bekannt ist MHG Heiztechnik als Erfinder des Raketenbrenner®. Diese Blaubrenner wurden gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt und 1978 eingeführt. Heute bietet MHG Heiztechnik modernste Spitzenprodukte Made in Germany und ist weltweit auf mehr als 35 Märkten präsent. Das Unternehmen ist vom Germanischen Lloyd nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und betreibt auf dieser Basis ein systematisches Qualitätsmanagement.

MHG_Pressemeldung_GetNord_2018