Neu von MHG Heiztechnik: Öl-Brennwertgerät EcoStar plus.

Das Buchholzer Unternehmen MHG Heiztechnik erweitert im September 2018 sein Sortiment an Öl-Brennwertkesseln mit dem neuen EcoStar plus. Das bodenstehende Gerät der Energieeffizienzklasse A ist mit einem einstufigen oder modu-lierenden Raketenbrenner® für rußfreie Verbrennung ausgerüstet und verfügt über eine App-Bedienungsfunktion für die Steuerung über iOS oder Android. Der EcoStar plus ist in 5 Versionen im Leistungsbereich von 9 bis 25 kW erhältlich und für den Einsatz in Ein- und Mehrfamilienhäusern ausgelegt. Frank Schellhöh, Geschäftsführer von MHG Heiztechnik: „Mit dem hocheffizi-enten EcoStar plus setzen wir unsere in den 1990er-Jahren begonnene EcoStar-Erfolgsgeschichte fort. Der EcoStar plus verkörpert die dritte Generation unserer Hightech-Öl-Brennwertgeräte und ist für die digitale Zukunft und Vernetzung der Heiztechnik bestens gerüstet.“

Die neuen EcoStar plus Geräte sind auch mit einer thermischen Solaranlage von MHG kombinierbar, so dass Sonnenwärme effizient zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung genutzt werden kann. Durch die weitgehend vormontierte Anlieferung kann der EcoStar plus kostengünstig aufgestellt werden. Gleichzeitig erleichtert das niedrige Kesselgewicht auch die Einbringung. Qualitätskomponenten und die durchdachte, sinnvolle Konstruktion halten den Wartungsaufwand gering und kostengünstig. Als unterstellbarer Warmwasserspeicher kann der THERAMAT EMT verwendet werden.

Der neue EcoStar plus im Überblick:

• Hightech-Öl-Brennwertsystem für effizientes Heizen mit App-Bedienungsfunktion
• 5 Versionen mit Leistungen von 9 bis 25 kW
• Ausrüstung mit einstufigem oder modulierendem Raketenbrenner®
• Hochwertiger Heizkessel aus Spezial-Guss
• Hochleistungs-Glasrohr-Abgaswärmetauscher
• Raumluftabhängiger und -unabhängiger Betrieb möglich

• Platzsparend durch Anschlüsse nach oben und eine kompakte Bauweise (930 x 537 x 820 mm)
• Inbetriebnahme-Assistent und hohe Wartungsfreundlichkeit
• App-Bedienung über iOS/Android möglich
• Kombinierbar mit thermischer Solaranlage
• Made in Germany

MHG Heiztechnik: Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition zählt MHG Heiztechnik zu den führenden deutschen Anbietern hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Umweltwärme, Solar und Hybridheizsysteme. Bekannt ist MHG Heiztechnik als Erfinder des Raketenbrenners®. Diese Blaubrenner wurden 1978 gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt. Heute bietet MHG Heiztechnik modernste Spitzenprodukte Made in Germany und ist weltweit auf mehr als 35 Märkten präsent. Das Unternehmen ist vom Germanischen Lloyd nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und betreibt auf dieser Basis ein systematisches Qualitätsmanagement.

MHG_Pressemeldung_EcoStarplus