MHG Heiztechnik gewinnt mit der MEISTERlinie den German Brand Award 2017

Das Buchholzer Unternehmen MHG Heiztechnik wurde am 29. Juni 2017 in Berlin in der Kategorie „Heating & Bathroom“ mit dem German Brand Award 2017 für die Markenführung seiner „MEISTERlinie“ ausgezeichnet.

Prämiert wurde die Kampagne zum Markenaufbau, die 2016 die Bekanntheit der erst vor zwei Jahren neu eingeführten „MEISTERlinie“ steigern sollte. Entwickelt wurden die Kommunikations- und Werbemittel von der ebenfalls in Buchholz in der Nordheide ansässigen TANGRAM Werbeagentur, die schon seit 2015 mit MHG Heiztechnik zusammenarbeitet. MHG Heiztechnik Geschäftsführer Frank Schellhöh: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unseren Marketingmaßnahmen eine unabhängige Fachjury überzeugen konnten. Tatsächlich hat auch unsere eigene Kundenumfrage unter unseren Fach handwerkspartnern in 2016 eine Steigerung der Markenbekanntheit unserer MEISTERlinie von etwa 50 Prozent ergeben.“

Andreas Franke, Geschäftsführer der Tangram Werbeagentur ergänzt: „Herausforderung war die gezielte Information der Fachgroßhändler und Fachhandwerksbetriebe. Es ging darum, die neue Produktlinie eigenständig neben dem klassischen Sortiment von MHG Heiztechnik zu positionieren.“
Umgesetzt wurden in der mit dem Award ausgezeichneten Kampagne verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen wie eine eigene Internetseite, Anzeigen in Fachmagazinen, Berichte in Newsportalen der Branche bis hin zu einem eigenen Bereich auf dem Messestand von MHG Heiztechnik. Endverbraucher, die sich zum Beispiel für eine Heizungssanierung interessieren, können sich in einer Sortimentsbroschüre über die Produkte informieren. Allerdings sind die Geräte der „MEISTERlinie“ ausschließlich für Fachhandwerker über den Fachgroßhandel zu beziehen.

Die „MEISTERlinie“ umfasst aktuell verschiedenste Öl- und Gas-Brennwertgeräte zur Heizung und Warmwasserbereitung sowie effiziente Blaubrenner, sogenannte „Raketenbrenner“, die das Herz einer Heizungsanlage bilden und auch als Austauschgeräte zur Modernisierung älterer Heizungen eingesetzt werden können. Ergänzt wird das Sortiment durch Zubehör von der Regelungstechnik bis hin zu digitalen Komponenten zur Bedienung, Steuerung und Diagnose der Geräte.
Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition zählt MHG Heiztechnik zu den führenden deutschen Anbietern hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Umweltwärme, Solar und Hybridheizsysteme. Bekannt ist MHG Heiztechnik als Erfinder des Raketenbrenners®. Diese Blaubrenner wurden 1978 eingeführt und gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt. Heute bietet MHG Heiztechnik modernste Spitzenprodukte Made in Germany und ist weltweit auf mehr als35 Märkten präsent.

MHG Heiztechnik GmbH in der Übersicht
Standort: 21244 Buchholz in der Nordheide (Metropolregion Hamburg)
Geschäftsführung: Julian Bonato, Frank Schellhöh

MHG_Pressemitteilung_GBA_2017