MHG Heiztechnik hilft Flutopfern mit 250 Euro Sonder-Nachlass

MHG Heiztechnik hilft Eigenheimbesitzern in Deutschland, deren Heizungsanlage durch die jüngsten Überschwemmungen beschädigt oder zerstört worden sind. Der Hersteller bietet den Betroffenen einen Sonder-Nachlass in Höhe von 250 Euro auf die Anschaffung einer neuen MHG Heizungsanlage.

Das Angebot von MHG Heiztechnik gilt von Juni bis September 2016. Betroffene können sich unter www.mhg.de einen Gutschein herunterladen. Darauf genügen eine Bestätigung der Gemeinde und des Heizungsfachbetriebes, der die neue MHG Heizungsanlage eingebaut hat. MHG Heiztechnik Geschäftsführer Julian Bonato erklärt: „Es ist uns wichtig, schnell und unbürokratisch zu helfen. Auch bei den Überschwemmungen in Süd- und Ostdeutschland 2013 haben wir eine ähnliche Soforthilfe angeboten, was damals von den Betroffenen sehr dankbar angenommen wurde.“ Die Fachhandwerkspartner von MHG Heiztechnik in den Hochwassergebieten wurden bereits über die Hilfsaktion informiert. Durch die Unwetter wurden viele Kellerräume überflutet, in denen die Heizungsanlagen aufgestellt sind. Meistens führt das Eindringen von Wasser zu so starken Beschädigungen, dass nicht nur Komponenten, sondern oft die ganze Anlage ausgetauscht werden muss.

Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition zählt MHG Heiztechnik zu den führenden deutschen Anbietern hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Umweltwärme, Solar und Hybridheizsysteme. Bekannt ist MHG Heiztechnik als Erfinder des Raketenbrenners®. Diese Blaubrenner wurden 1978 eingeführt und gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt. Heute bietet MHG Heiztechnik modernste Spitzenprodukte Made in Germany und ist weltweit auf mehr als 35 Märkten präsent.

MHG_Pressemitteilung_Fluthilfe_2016