MHG MEISTERlinie mit neuen Leistungsvarianten für die Brennwertheizung ecoGAS

MHG Heiztechnik präsentiert dem Fachpublikum auf der IFH/Intherm in Nürnberg das erweiterte Sortiment seiner MHG MEISTERlinie. Zwei neue ecoGAS-Geräte mit 11 kW und 45 kW Leistung machen das effiziente Gas-Brennwertgerät jetzt sowohl für kleine Haushalte als auch größere Gebäude interessant.

Bisher sind die ecoGAS-Brennwertgeräte der MHG MEISTERlinie mit Leistungen von 18 kW bis 30 kW erhältlich. „Die neuen Leistungsvarianten ergänzen das Angebot sinnvoll im unteren und oberen Bereich und bieten unseren Fachhandwerkspartnern mehr Möglichkeiten, den ecoGAS effizient einzusetzen“, erläutert Frank Schellhöh, Geschäftsführer bei MHG Heiztechnik. ecoGAS-Geräte der MHG MEISTERlinie können ganz nach Bedarf mit oder ohne Trinkwarmwasserbereitung ausgerüstet werden. Dies ist besonders wichtig, weil heute die komfortable und effiziente Warmwasserbereitung oft ein entscheidendes Kriterium ist. Auch eine schnelle und bequeme Ferndiagnose durch den Heizungsfachmann ist möglich, da der ecoGAS mit einer modernen LANfunk-Box ausrüstbar ist.

Erhältlich sind die Geräte der MHG MEISTERlinie direkt über den Fachgroßhandel. Frank Schellhöh erklärt: „Dieser schnelle und kostengünstige Vertriebsweg für hochwertige Geräte wurde von unseren Fachhandwerkspartnern in den vergangenen Monaten sehr gut angenommen.“ Mit den neuen ecoGAS-Geräten führt MHG Heiztechnik so die sinnvolle Erweiterung der MEISTERlinie fort. Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition zählt MHG Heiztechnik zu den führenden deutschen Anbietern hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten für Öl, Gas, Umweltwärme, Solar und Hybridheizsysteme. Bekannt ist MHG Heiztechnik als Erfinder des Raketenbrenners®. Diese Blaubrenner wurden 1978 eingeführt und gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt. Heute bietet MHG Heiztechnik modernste Spitzenprodukte Made in Germany und ist weltweit auf mehr als 35 Märkten präsent.

MHG_Pressemitteilungen_neue_Leistungsvarianten